1. Mai 2016

Julis FKN auf Facebook

Facebook Posts

„Endlich wieder rein!“
Das Ziel ist klar! Wir brauchen wieder eine liberale Stimme im Bundestag!
... See MoreSee Less

Wir wollen "endlich wieder rein" in den Deutschen Bundestag - und haben auch schon ein entsprechendes Werbemittel für den Wahlkampf vorbereitet!

View on Facebook

Damit du am Sonntag nicht nur online einkaufen kannst! ... See MoreSee Less

Du hast dein eigenes Geschäft und hättest lieber mitten in der Woche einen Tag Verschnaufpause, statt am Sonntag schließen zu müssen? Wir finden es sollte ganz dir überlassen sein, wann du die Türen deines Ladens oder Unternehmens öffnest.

View on Facebook

Das Thema "Gender" sollte endlich auch in Schulen diskutiert werden. Junge Menschen müssen sich mit allen Lebensmodellen auseinandersetzen und diese diskutieren können. Wir Julis FKN freuen uns, dass dieser Antrag in die Landesprogrammatik aufgenommen wurde und dass so ein Statement für eine offene und tolerante Gesellschaft gemacht wurde!
Vielen Dank an die Antragsteller*innen!
... See MoreSee Less

View on Facebook

Es ging nicht um Wahlkampf, sondern um Werte unserer freien Gesellschaft - Christian Lindner hielt die Rede zur Freiheit 2017 am Brandenburger Tor. Seht im Video, wie es eines unserer Mitglieder fand! 😄 #julis #fdp #freiheit ... See MoreSee Less

Wow. Was für ein 1. Halbjahr 2017! Pünktlich zu Beginn der Sommer- und Urlaubszeit möchten wir mit einem Video, das symbolhaft für unsere Arbeit in Berlin steht, DANKE! sagen: Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, Referenten und Moderatoren unserer Veranstaltungen, unseren Kolleginnen und Kollegen der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit und last not least unseren Partnern, mit denen wir zusammen gearbeitet haben. Vielen vielen Dank Ihnen und Euch für die Impulse und die Unterstützung bei unserem Einsatz für die Freiheit: (in der zeitlichen Reihenfolge) LOAD, U.S. Embassy Berlin, Telefónica Basecamp, BVBK Brandenburgischer Verband Bildender Künstlerinnen und Künstler e. V., Liberaler Feminismus, Das Gründerzentrum der BTU Cottbus-Senftenberg, Europäische Akademie Berlin, Historische Saftfabrik Lendelhaus Innovationszentrum für Mobilität und gesellschaftlichen Wandel - InnoZ, Konrad-Adenauer-Stiftung, BVMW - Bundesverband mittelständische Wirtschaft, InSystems Automation Shop, Arbeitgeberverband Gesamtmetall, Liberaler Mittelstand, Gründerszene, Deutsche Gruppe der Liberal International e.V. - DGLI, VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e. V., Hotel Sylter Hof, Ahoy! Berlin, THE HAUS - Berlin Art Bang, Hauptverband der Deutschen Bauindustrie, Handelsverband Deutschland - HDE, Bund der Steuerzahler, VSA, Acatech - Deutsche Akademie der Technikwissenschaften, Verband der Chemischen Industrie e.V., Microsoft Berlin und alle anderen, die wir nicht markieren können.

View on Facebook

Alicia ist eine von über 58.000 Freien Demokraten und eine junge Liberale. Sie erklärt warum gerade jetzt wichtig ist, sich zu engagieren. Aber sieh selbst: ... See MoreSee Less

Alicia ist eine von über 58.000 Freien Demokraten. Warum sie es ist und Du es auch werden solltest, erfährst Du im Video.

View on Facebook

Liebe JuLis, Freunde und Interessierte,
auch im Juli treffen sich die JuLis. Der Landeskongress liegt hinter uns und der Wahlkampf liegt vor uns. Es gibt also, wie immer, viel zu besprechen. Hierzu treffen wir uns am 18.07.2017 um 19 Uhr im Café Sieben (Fritz-Erler-Allee 57, 12351 Berlin).

Wir freuen uns auf euch! 🙂
... See MoreSee Less

Juli-Treff der JuLis FKN

Juli 18, 2017, 7:00pm - Juli 18, 2017, 10:00pm

Liebe JuLis, Freunde und Interessierte, auch im Juli treffen sich die JuLis. Der Landeskongress liegt hinter uns und der Wahlkampf liegt vor uns. Es gibt also, wie immer, viel zu besprechen. Hierzu treffen wir uns am 18.07.2017 um 19 Uhr im Café Sieben (Fritz-Erler-Allee 57, 12351 Berlin). Wir freuen uns auf euch! 🙂

View on Facebook

Wie läuft die Arbeit im Abgeordnetenhaus von Berlin? Was sind aktuelle Themen? Wir besuchen heute Bernd Schlömer im AGH ... See MoreSee Less

View on Facebook

Junge Liberale Friedrichshain-Kreuzberg und Neukölln hat Junge Liberale JuLis Foto geteilt. ... See MoreSee Less

Wir fordern die Legalisierung und kontrollierte Freigabe von Cannabis an zertifizierten Verkaufsstellen, weil wir der Überzeugung sind, dass der Konsum von Cannabis in der freien Entscheidung jedes erwachsenen Menschen selbst liegen sollte.

View on Facebook

Liebe Freunde der Freiheit,

die FDP hat den Einzug ins Abgeordnetenhaus Berlin (AGH) letzten Herbst geschafft und mit ihr Bernd Schlömer aus Friedrichshain-Kreuzberg.
Nun möchten die Julis Friedrichshain-Kreuzberg und Neukölln gemeinsam mit der FDP Friedrichshain zu einem Besuch ins AGH einladen. Wie läuft die Arbeit hier? Wie sehen die Büros der Fraktion aus? Was sind aktuelle Themen?
Nach einer Führung durchs Haus wird Bernd Schlömer für die Fragen der Gäste zur Verfügung stehen. Ein lockerer Feierabend-Teil lässt den Besuch dann ausklingen.

Wer teilnehmen möchte, trage sich bitte in dieses Doodle ein: doodle.com/poll/w3buywtumt2n8muv
Die Anmeldung ist verbindlich! Bei Verhinderung bitte absagen!

Hinweise:

Die Gruppe sollte wegen der Sicherheitskontrollen bitte rechtzeitig, mindestens10 Minuten vor dem Termin eintreffen (Niederkirchnerstraße 5, 10117Berlin) und wird dann in der Eingangshalle in Empfang genommen. Die Führung, die auch eine kurze Filmvorführung beinhaltet, dauert ca. 1 Stunde.

Personalausweis nicht vergessen!
... See MoreSee Less

Besuch im Abgeordnetenhaus mit Bernd Schlömer

Juni 29, 2017, 4:30pm - Juni 29, 2017, 7:00pm

Liebe Freunde der Freiheit, die FDP hat den Einzug ins Abgeordnetenhaus Berlin (AGH) letzten Herbst geschafft und mit ihr Bernd Schlömer aus Friedrichshain-Kreuzberg. Nun möchten die Julis Friedrichshain-Kreuzberg und Neukölln gemeinsam mit der FDP Friedrichshain zu einem Besuch ins AGH einladen. Wie läuft die Arbeit hier? Wie sehen die Büros der Fraktion aus? Was sind aktuelle Themen? Nach einer Führung durchs Haus wird Bernd Schlömer für die Fragen der Gäste zur Verfügung stehen. Ein lockerer Feierabend-Teil lässt den Besuch dann ausklingen. Wer teilnehmen möchte, trage sich bitte in dieses Doodle ein: doodle.com/poll/w3buywtumt2n8muv Die Anmeldung ist verbindlich! Bei Verhinderung bitte absagen! Hinweise: Die Gruppe sollte wegen der Sicherheitskontrollen bitte rechtzeitig, mindestens10 Minuten vor dem Termin eintreffen (Niederkirchnerstraße 5, 10117Berlin) und wird dann in der Eingangshalle in Empfang genommen. Die Führung, die auch eine kurze Filmvorführung beinhaltet, dauert ca. 1 Stunde. Personalausweis nicht vergessen!

View on Facebook